BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     
 
 

 

 

 

Waldbrandwarnstufe

 

Unwetterwarnung

 

Hochwasserwarnung

 

Copyright © 2004 - 2021

Freiwillige Feuerwehr Rathenow

     +  28. 06. 2022 Waldbrand  +     
     +  28. 06. 2022 Betriebsmittelspur  +     
     +  25. 06. 2022 Türnotöffnung  +     
     +  25. 06. 2022 Türnotöffnung  +     
     +  24. 06. 2022 Dieselspur  +     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brand Lagerhalle"

Einsatznummer
178/2022
Einsatztitel
Brand Lagerhalle
Alarmierung
am 09.03.2022 um 19:59 Uhr
Einsatzort
Rathenow
Beschreibung des Einsatzes

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Lagerhalle bereits in Vollbrand. Der Feuerschein und die tiefschwarze Rauchwolke waren weit hin sichtbar. Alle Ortsteile der Stadt Rathenow sowie das Hubrettungsfahrzeug aus Premnitz und Rhinow wurde zum Einsatzort alarmiert.

Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht war, wurde die Lage neu bewertet. Das Dach der Halle ist eingestürzt und liegt über dem brennenden Stroh und Getreide. Am 10.03.2022 um 03:00 Uhr wurden zu einer Brandwache übergegangen. Hierzu wurde ein Schichtplan im 6-Stunden-Rhythmus erstellt. Feuerwehren aus Milower Land, Premnitz und Nennhausen unterstützten hierbei mit Löschfahrzeugen und Personal.

Am Morgen des 11.03.2022 wurde ein Fachberater des THW hinzugezogen. Am Nachmittag kamen mehrere Ortsverbände des THW mit schwerer Räumtechnik zum Einsatz um die Halle zu beräumen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das aus der Halle geräumte Brandgut ab. Die Löscharbeiten an der Halle wurden rund um die Uhr forgeführt.