BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     
 
 

 

 

 

Waldbrandwarnstufe

 

Unwetterwarnung

 

Hochwasserwarnung

 

Copyright © 2004 - 2021

Freiwillige Feuerwehr Rathenow

     +  12. 04. 2021 Brand Bürocontainer  +     
     +  09. 04. 2021 brennende Hecke  +     
     +  08. 04. 2021 hilflose Person in Wohnung  +     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "PKW-Brand"

Einsatznummer
031/2021

Einsatztitel
PKW-Brand

Alarmierung:
am 15.02.2021 um 00:50 Uhr

Einsatzende
am 15.02.2021 um 02:30 Uhr

Einsatzort:
Rathenow OT Steckelsdorf

Einsatzart:
Brand PKW [ B: PKW ]

Beschreibung des Einsatzes:

Der Leitstelle wurde ein Band eines Doppelhauses gemeldet. Die Kameradinnen und Kameraden waren sehr erleichtert, als sie beim Eintreffen am Einsatzort feststellten, dass es sich „nur“ um einen PKW-Brand handelt. Ein Gebäudebrand bei -11 Grad wäre für die Einsatzkräfte ein schwieriges Unterfangen geworden.

Der PKW stand in der Einfahrt unmittelbar am Wohnhaus. Das Übergreifen der Flammen auf die Veranda des Hauses konnte verhindert werden. Der PKW brannte vollständig aus. Am Wohnhaus sprang eine Scheibe der Veranda und eine Außenlampe wurde beschädigt.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.