Einsatz "PKW-Brand"

Einsatznummer
031/2021
Einsatztitel
PKW-Brand
Alarmierung
am 15.02.2021 um 00:50 Uhr
Einsatzende
am 15.02.2021 um 02:30 Uhr
Einsatzort
Rathenow OT Steckelsdorf
Beschreibung des Einsatzes

Der Leitstelle wurde ein Band eines Doppelhauses gemeldet. Die Kameradinnen und Kameraden waren sehr erleichtert, als sie beim Eintreffen am Einsatzort feststellten, dass es sich „nur“ um einen PKW-Brand handelt. Ein Gebäudebrand bei -11 Grad wäre für die Einsatzkräfte ein schwieriges Unterfangen geworden.

Der PKW stand in der Einfahrt unmittelbar am Wohnhaus. Das Übergreifen der Flammen auf die Veranda des Hauses konnte verhindert werden. Der PKW brannte vollständig aus. Am Wohnhaus sprang eine Scheibe der Veranda und eine Außenlampe wurde beschädigt.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.