BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     
 
 

 

 

 

Waldbrandwarnstufe

 

Unwetterwarnung

 

Hochwasserwarnung

 

Copyright © 2004 - 2021

Freiwillige Feuerwehr Rathenow

     +  22. 09. 2021 Türnotöffnung  +     
     +  22. 09. 2021 Brand gelbe Tonne  +     
     +  20. 09. 2021 Wasserrohrbruch in Wohnung  +     
     +  19. 09. 2021 Wasser im Keller  +     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "PKW überschlagen"

Einsatznummer
102/2021

Einsatztitel
PKW überschlagen

Alarmierung:
am 13.05.2021 um 17:24 Uhr

Einsatzende
am 13.05.2021 um 19:00 Uhr

Einsatzort:
Rathenow

Einsatzart:
Verkehrsunfall mit veletzten Personen [ H: VU mit ]

Beschreibung des Einsatzes:

Ein PKW kam von der Straße ab und überschlug sich. Beide Insassen hatten beim Eintreffen der Feuerwehr Rathenow das Fahrzeug bereits verlassen und wurden vom Rettungsdienst betreut und später ins Krankenhaus gebracht. Der Notarzt wurde mit dem Hubschrauber zur Unfallstelle eingeflogen.

Der Unfall ereignete sich zwischen Rathenow und Hohennauen. Die Leitstelle alarmierte zuerst die Feuerwehr Hohennauen. Da sich der Unfall jedoch im Bereich Rathenow ereignete wurden die Rathenower Kameraden*innen dazu alarmiert und übernahmen dann die Einsatzabwicklung. Dazu gehörte die Beseitigung des etwa 20 m² großen Trümmerfeldes und die Reinigung der Straße.

Der PKW wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.