BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     
 
 

 

 

 

Waldbrandwarnstufe

 

Unwetterwarnung

 

Hochwasserwarnung

 

Copyright © 2004 - 2021

Freiwillige Feuerwehr Rathenow

     +  22. 09. 2021 Türnotöffnung  +     
     +  22. 09. 2021 Brand gelbe Tonne  +     
     +  20. 09. 2021 Wasserrohrbruch in Wohnung  +     
     +  19. 09. 2021 Wasser im Keller  +     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Dach droht einzustürzen"

Einsatznummer
189/2021

Einsatztitel
Dach droht einzustürzen

Alarmierung:
am 16.07.2021 um 20:58 Uhr

Einsatzende
am 17.07.2021 um 01:30 Uhr

Einsatzort:
Rathenow

Einsatzart:
Hilfeleistung [ H: Hilfeleistung ]

Beschreibung des Einsatzes:

Das Flachdach eines leer stehenden Gebäudes drohte einzustürzen. Bei diesem drohenden Einsturz bestand die große Wahrscheinlichkeit, dass der Giebel des angrenzenden Wohnhauses stark beschädigt worden wäre. Um dies zu verhindern wurde die Dachhaut durch die Feuerwehr kontrolliert geöffnet. Die bereits stark durch Witterung beschädigten Dachsparren wurden von der Feuerwehr entfernt. So wurde ein unkontrolliertes Einstürzen verhindert.



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.