Oktoberfest bei den Rathenower Kameraden

Oktoberfest bei den Rathenower Kameraden (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Oktoberfest bei den Rathenower Kameraden

Am Samstag, den 28.09.13 lud die Feuerwehr alle Kameradinnen und Kameraden der Rathenower Wehr und zahlreiche Gäste und Sponsoren zum Oktoberfest auf die Wache ein. Die Fahrzeughalle wurde in den bayrischen Landesfarben geschmückt und der DJ spielte die passende Musik. Für das leibliche Wohl wurde ich Form von Scheinshaxen mit Sauerkraut, Kasslerbraten und Bretzeln gesorgt.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde das Spielmobil, ein Anhänger mit diversen Spielgeräte "in Dienst gestellt". Auf dem Anhänger sind eine riesige Hüpfburg, ein Glücksrad, Eine Torwand, Bälle, Laufdosen, Hüpfsäcke und vieles mehr für kleine Gäste verstaut. Der Anhänger wurde von der Firma Brunner organisiert und von 33 Sponsoren finanziert. Er soll der Feuerwehr für Veranstaltungen zur Verfügung stehen.

Aber auch Firmen, Einrichtungen und Privatpersonen können dieses Spielmobil für ihre Veranstaltungen gegen eine Gebühr mieten. Informationen dazu finden Sie hier.