Frauenweihnachtsfeier

Frauenweihnachtsfeier (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Frauenweihnachtsfeier

Am Samstag, den 30.11. lud die Ortswehrführung die Frauen der Kameraden zur jährlichen Frauenweihnachtsfeier ein. Hiermit sollte den Frauen "Danke" gesagt werden. Danke für ihr Verständnis für die doch ziemlich zeitraubende Tätigkeit ihrer Männer. In diesem Jahr wurden bereits 185 Einsätze gefahren, ein Einsatz mehr als im gesamten letzten Jahr. Dazu kommen jeden Woche Mittwoch 2 Stunden Ausbildung.

Selbst der Weihnachtsmann nahm sich an diesem Abend Zeit und schaute bei der Feier vorbei. Natürlich brachte er für jede Frau ein kleines Präsent mit. In diesem Jahr brachte er zum ersten Mal ein Geschenk für die Feuerwehr mit. Ein beleuchtetes Rentier mit Schlitten hatte er im Gepäck. Dieses wird über die Weihnachtszeit die Fahrzeughalle der Feuerwehr schmücken.

Für das leibliche Wohl wurde im Havelrestaurant Schwedendamm ein tolles Buffet bestellt. Den Getränkeausschank übernahmen die Kameraden selbst.

Bei Spiel und Tanz verging die Zeit viel zu schnell. gegen 23:30 Uhr kamen die Männer um die Frauen abzuholen. Doch daraus wurde nichts. Die Frauen wollten nicht gehen. So wurde dann kurzerhand gemeinsam mit den Männern noch weiter gefeiert. Auch der Weihnachtsmann blieb fast bis zum Ende der Feier.

Frauenweihnachtsfeier (SA, 30. November 2013)