5. Notrufcup

5. Notrufcup (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 5. Notrufcup

Zum nunmehr fünften Mal wurde in der Sporthalle Rathenow–Ost der Notrufcup ausgetragen. Zehn Mannschaften sind der Einladung des Sportteams der Feuerwehr Rathenow gefolgt. Nach kurzer Begrüßung und Bekanntgabe der Spielansetzungen wurde in zwei Gruppen die Vorrunde ausgespielt. Schnell zeigte sich, dass unser Gästeteam aus Premnitz, welches aus Spielern über 50 Jahren bestand, ein Wörtchen um die Pokale mitreden wollte. Der älteste Spieler dieser Mannschaft war 64 Jahre alt. Auf Grund der sehr guten Stimmung wurde es eine faire Veranstaltung.

Den zehnten Platz belegte die zweite Mannschaft der Feuerwehr Semlin. Eine Mix-Mannschaft der Feuerwehr Rathenow und der Polizei belegte den neunten Platz. Im Spiel um Platz sieben standen sich das Team der Führungskräfte der Feuerweher Rathenow und die dritte Mannschaft der Feuerwehr Rathenow gegenüber. Den Sieg konnten hier die Führungskräfte für sich verbuchen. Den fünften Platz belegte das Team des ASB. Die Mannschafte des ASB setzte sich klar gegen die Feuerwehr Döberitz durch. Im Halbfinale kam es dann zum Showdown zwischen dem Titelverteidiger, der Polizei, und den Old Stars aus Premnitz. Die alten Herren verpassten knapp das Treppchen. Respekt für diese starke sportliche Leistung, welche am Ende mit Platz 4 belohnt wurde. Die erste Mannschaft der Feuerwehr Semlin, welche bereits 2014 im Finale stand, griff auch in diesem Jahr wieder nach dem Wanderpokal. So baggerten, pritschten und schmetterten sie mit sehr hohem Einsatz. Doch auch in diesem Jahr reichte es erneut nicht zum Sieg. Sie unterlagen der ersten Mannschaft der Feuerwehr Rathenow knapp in zwei Sätzen.

Abschließend unser Dank an alle Akteure im Hintergrund, welche zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den Schlüsseldienst Olaf Thie für die Finanzierung der Pokale.

Der 6. Notrufcup wird voraussichtlich am 02. April 2016 stattfinden.