Waldbrandwarnstufe

 

Unwetterwarnung

 

Hochwasserwarnung

Copyright © 2004 - 2019

Freiwillige Feuerwehr Rathenow

 

Benni braucht Rathenow

01.03.2016

Benni musste das warme Studio gegen einen kargen Bau-Container tauschen! Jeden Tag, eine andere Stadt. 15 Quadratmeter, dazu ein Feldbett, ein Tisch, ein Stuhl – und ein großes Fenster, durch das man ihn beobachten kann. Dort muss er ausharren, denn raus darf er nicht. Er hat nur sein Telefon und seine Freunde in der Morgenshow: Jürgen Karney und Marlitt. Und die braucht er auch, denn er hat eine Menge zu tun. Benni muss in jeder Stadt hunderte Fans organisieren, die vor Ort eine Aufgabe erfüllen, die der Chef vorgibt. Wenn die Menschen gemeinsam mit Benni diese Stadtwette schaffen, gibt es 500 € für die Jugendfeuerwehr des Ortes und Benni darf abends ein paar Stunden die Freiheit genießen. Wenn nicht ... muss er im Container die Nacht verbringen!

 

Am Freitag den 11.03.2016 kommt BB-Radio mit ihrer Charity Aktion nach Rathenow.

Die Aufgabe wird sein, in der Zeit von 6:00 Uhr - 13:30 Uhr eine Strecke von 500 km zu laufen. Je mehr Leute mitmachen desto weniger muss jeder einzelne laufen.

Also dann, auf auf zum Märkischen Platz und ein paar hundert Meter laufen!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Benni braucht Rathenow