Einsatz 82/2014 - Dachstuhlbrand

Einsatz 82/2014 - Dachstuhlbrand (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einsatz 82/2014 - Dachstuhlbrand

Am Nachmittag des 08. Mai wurden die Kameraden wegen einer unklaren Rauchentwicklung in einem leer stehenden Gebäude am Inselweg in Rathenow alarmiert. Als die Kamerden am Einsatzort eintrafen brannte bereits der Dachstuhl. Die Ortsfeuerwehren Böhne und Semlin wurden ebenfalls alarmiert. Zusätzlich wurde eine weitere Drehleiter aus Rhinow geordert.

50 Kameraden, welche zum Teil unter schwerem Atemschutz ins Gebäude vorgingen, bekämpften die Flammen. Zur Brandursache war bei Einsatzende noch unklar. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des verdachts der Brandstiftung aufgenommen.

Einsatz 082/2014 - Dachstuhlbrand (DO, 08. Mai 2014)