Einsatz 90/2014 - Brand Wohnhaus

Einsatz 90/2014 - Brand Wohnhaus (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einsatz 90/2014 - Brand Wohnhaus

In der Nacht zum 13. Mai 14 wurden die Kameraden zum Brand einer leer stehenden Doppelhaushälfte gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Haus bereits in Vollbrand. Vom Einsatzleiter wurde Sirenenaralm ausgelöst. Die Ortsteile Böhne, Göttlin, Steckelsdorf und Semlin wurden alarmiert. Zusätzlich wurde eine zweite Drehleiter aus Rhinow angefordert. Trotz der intensiven Löscharbeiten dauerten die Arbeiten bis in die Morgenstunden. Das Gebäude brannte komplett aus. Es ist nicht mehr bewohnbar und wurde sogar als einsturzgefährdet eingestuft.

Die Bewohner des benachbarten Hauses mussten vorsorglich ihr Haus verlassen. Trotzdem die Haushälfte durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurde, konnten die Bewohner nach Einsatzende zurück.

Die Polizei hat die ausgebrannte Doppelhaushälfte beschlagnahmt und die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung eingeleitet.

Einsatz 090/2014 - Brand Wohnhaus (DI, 13. Mai 2014)