Einsatz 94/2014 - Verkehrsunfall

Einsatz 94/2014 - Verkehrsunfall (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einsatz 94/2014 - Verkehrsunfall

Am Nachmittag des 23.05.2014 wurden die Kameraden der Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Ein PKW und ein LKW stießen frontal zusammen. An der Einsatzstelle angekommen, bot sich den Kamerden ein regelrechtes Trümmerfeld. Die Bundesstraße B188 wurde für die Einsatzdauer voll gesperrt. Eine Person wurde leicht verletzt und wurde mit dem Rettungswagen in die Havellandklinik gebracht. Eine schwer verletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauben in das Klinikum nach Brandenburg geflogen. Eine dritte Person verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Kameraden befreiten die Person aus dem Fahrzeug, beseitigten die Fahrzeugtrümmer und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf.

Einsatz 094/2014 - Verkehrsunfall (FR, 23. Mai 2014)