Einsatz 99/2014 - Dachstuhlbarnd

Einsatz 99/2014 - Dachstuhlbarnd (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einsatz 99/2014 - Dachstuhlbarnd

Glück im Unglück hatten am Mittag des 01.06.2014 die Bewohner eines Einfamilienhauses im Rathenower Ortsteil Steckelsdorf. Nach dem die Schweißarbeiten auf dem Dach gerade beendet waren und die Familie beim Mittagessen saß bemerkten sie, dass sich unter den Dachziegeln ein Schwelbrand  entwickelte. Sofort begannen sie mit den Löscharbeiten und alarmierten die Feuerwehr.

Die Kameraden aus Steckelsdorf, Rathenow und Semlin wurden mit dem Stichwort "Dachstuhlbrand" zum Einsatzort beordert. Erschwerend kam hinzu, dass sich ein Fahrzeug der Rathenower Wehr gerade im Einsatz bei einer Türnotöffnung (Einsatz 98/2014) befand. Nachdem die Kameraden diese Arbeit abgearbeitet hatten übernahmen sie sofort den Folgeeinsatz in Steckelsdorf. Insgesamt rückten 9 Fahrzeuge mit 41 Kameraden am Einsatzort in Steckelsdorf an. Glücklicherweise konnte der Schaden verhältnismäßig gering gehalten werden. Personen kamen nicht zu schaden.

Einsatz 099/2014 - Dachstuhlbarnd (SO, 01. Juni 2014)