Einsatz 146/2014 - Sturmschaden

Einsatz 146/2014 - Sturmschaden (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einsatz 146/2014 - Sturmschaden

Nachdem wiedereimal ein Gewitter mit heftigem Wind über Rathenow hinweg zog, wurde die Feuerwehr zu einer umgestürzten Tanne alarmiert. Diese lag quer über die gesamte Straße. Die Baumsperre wurde in wenigen Minuten beseitigt.

Zuvor wurden die Kameraden zu einem umgestürzten Baum nach an der B102 alarmiert. (Einsatz 145/2014) Hier war der Einsatz nicht so einfach abzuarbeiten. Der Baum lag in einer Hochspannungsleitung. Ein Mitarbeiter der Firma Edis wurde zum Einsatzort beordert. Da der Baum keine unmittelbare Gefahr darstellte und die Beseitigung in der Dunkelheit unnötige Gefahren barg,  vereinbarten der Einsatzleiter und der Mitarbeiter der Edis, dass die Kameraden hier nicht tätig werden. Die Edis wird am nächsten Morgen eine Fachfirma mit der Beseitigung des Baumes beauftragen.

Einsatz 146/2014 - Sturmschaden (SO, 10. August 2014)