Einsatz 195/2014 - vermisste Person

Einsatz 195/2014 - vermisste Person (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einsatz 195/2014 - vermisste Person

Nach Informationen der Polizei wurde seit den Nachmittagsstunden des 16. November ein älterer Mann aus dem Seniorenheim vermisst. Ein Personensuchhund folgte der Fährte des Mannes bis ans Ufer der Havel in der Nähe der Stadtschleuse.

Daraufhin wurde die Suche auf die Havel ausgedehnt. Die Freiwillige Feuerwehr Rathenow war mit 30 Kameraden,  5 Fahrzeuge und einem Boot im Einsatz. Das gesamte Ufer unterhalb der Stadtschleuse wurde von den Rathenower Kameraden abgesucht. Ein Hubschrauber der Landespolizei Brandenburg suchte mit einer Wärmebildkamera aus der Luft. Auch die Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Brandenburg kam zum Einsatz.

Gegen Mitternacht wurde die Suche nach mehreren Tauchgängen erfolglos abgebrochen.

Nachtrag vom 18.11.2014

Die Suche wurde am 17.11.2014 von Polizei, DLRG und Feuerwehr fortgesetzt. (Einsatz 179/2014) Nach Einbruch der Dunkelheit wurde der Einsatz wieder ohne Erfolg abgebrochen.

Am 18.11.2014 gegen Mittag informierte die Polizei, dass der vermisste Rentner in einem Waldstück bei Seelensdorf lebend gefunden wurde. Er wurde ärztlich untersucht und wieder nach Hause ins Pflegeheim gebracht. Ihm geht es nach Informationen der Polizei gut.

Einsatz 195/2014 - vermisste Person (SO, 16. November 2014)