Einsatz 036/2015 - Brand Einfamilienhaus

Einsatz 036/2015 - Brand Einfamilienhaus (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einsatz 036/2015 - Brand Einfamilienhaus

Am Nachmittag des 11. März wurden die Kameraden der Feuerwehren der Stadt Rathenow zu einem Gebäudebrand in den Ortsteil Steckelsdorf gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dunkler Qualm aus dem Obergeschoss eines Einfamilienhauses.

Die Trupps des ersten Fahrzeugen gingen sofort zum Innenangriff vor. Dieser musste auf Grund der sehr starken Hitzeentwicklung jedoch abgebrochen werden. Um die Wärme anzuleiten und eine Durchzündung zu verhindern wurde das Dach gekühlt und geöffnet. Nach dem Lokalisieren des Brandherdes konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Es waren 53 Kameraden mit 10 Fahrzeugen im Einsatz. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.

Einsatz 036/2015 - Brand Einfamilienhaus (MI, 11. März 2015)