Waldbrandwarnstufe

 

Unwetterwarnung

 

Hochwasserwarnung

Copyright © 2004 - 2020

Freiwillige Feuerwehr Rathenow

 

     +   05. 04. 2020 Türnotöffnung  +     
     +   03. 04. 2020 PKW überschlagen  +     
     +   30. 03. 2020 Betriebsmittelspur  +     
     +   30. 03. 2020 Auslösung Brandmeldeanlage  +     
     +   28. 03. 2020 unklare Rauchentwicklung  +     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Einsatz 087/2015 - Gebäudebrand

24. 04. 2015

Am frühen Morgen des 24.04.2015 wurden die Kameraden der Feuerwehr Rathenow zu einem Gebäudebrand alarmiert.

Als das erste Fahrzeug am Einsatzort eintraf stand das Gebäude des Biergartens bereits in Vollbrand. Um ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude zu verhindern wurde dieses als erstes abgeschirmt. Da im Gebäude Gasflaschen vermutet wurden, wurde erst einmal die Brandbekämpfung von außen durchgeführt. Als der Betreiber des Biergartens vor Ort eintraf und der Standort der Gasflasche bekannt war, wurde die Brandbekämpfung  in diesem Bereich verstärkt und die Gasflasche in Sicherheit gebracht. Nach dem Innenangriff und einer Belüftung des Gebäudes konnte der Brand schnell gelöscht werden

Personen wurden nicht verletzt. Am Gebäude entstand ein Totalschaden.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Einsatz 087/2015 - Gebäudebrand

Fotoserien zu der Meldung


Einsatz 087/2015 - Gebäudebrand (24. 04. 2015)