Einsatz 362/2015 - Brand Wohnhaus

Einsatz 362/2015 - Brand Wohnhaus (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einsatz 362/2015 - Brand Wohnhaus

In den frühen Morgenstunden des 25. Oktober wurden die Kameraden der Feuerwehr Rathenow mit dem Stichwort "Brand - Gebäude groß" zu einem brennenden Wohnhaus alarmiert. Bereits auf dem Alarmfax war zu lesen "Flammen aus Fenster".

Beim Eintreffen vor Ort bestätigte sich diese Lage. Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Der Mieter der Brandwohnung wurde mit Brandverletzungen in die Havellandklinik gebracht.

Trotz der sehr schnellen Löscharbeiten brannte das betroffene Zimmer vollständig aus. In der Wohnung entstand großer Sachschaden. Auf Grund der Rauchausbreitung im gesamten Haus und der Beschädigung der Frischwasser- und Elektroversorgung wurde das Haus vorübergehend als unbewohnbar erklärt. Alle Mieter kamen kurzfristig bei Freunden, Bekannten oder Verwandten unter.

Die Brandwohnung wurde von der Polizei beschlagnahmt.

Einsatz 362/2015 - Brand Wohnhaus (SO, 25. Oktober 2015)