Einsatz 010/2017 - Wohnungsbrand

Einsatz 010/2017 - Wohnungsbrand (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einsatz 010/2017 - Wohnungsbrand

In den frühen Morgenstunden des 02. Januar kam es in der Semliner Straße aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand. Nach derzeitigen Erkenntnissen brach der Brand in der Küche aus.

Der Mieter der Wohnung wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Der gesamte Aufgang des Wohnblocks wurde vorsorglich geräumt.

In der Brandwohnung entstand erheblicher Sachschaden. Durch das Löschwasser und ein durch den Brand verursachter Defekt an der Heizung wurde auch die darunterliegende Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen. Diese Wohnung kann derzeit nicht bewohnt werden. Alle anderen Mieter konnten nach Abschluss der Löscharbeiten zurück in ihre Wohnungen.

Die Polizei hat die Wohnung zur Brandursachenermittlung beschlagnahmt.

Fotoserien

Einsatz 010/2017 - Wohnungsbrand (MO, 02. Januar 2017)