Einsatz 143/2014 - Sturmschaden

Nach einem kurzen, aber sehr heftigen und stürmischen Regenschauer wurden die Kameraden am Samstagnachmittag zur Beseitigung eines umgestürzten Baums alarmiert.

Ein Ast von einer Rubine mit einem Durchmesser von etwa 20 cm und einer Länge von etwa 15 m lag gegen ein zweigeschossiges Mehrfamilienhaus. Die Bergung des Baumes gestaltete sich schwieriger als im ersten Augenblick angenommen. Der Feuerwehr war es mit der vorhandenen Technik nicht möglich, den Ast ohne weitere Schäden am Haus zu bergen. Ein Kran musste angefordert werden. Der Baum wurde Stück für Stück abgetragen.

Der Einsatz, der bei der Alarmierung als ein schnell abzuarbeitender Standarteinsatz aussah, konnte erst gegen 19:00 Uhr beendet werden.

Fotoserien

Einsatz 143/2014 - Sturmschaden (SO, 10. August 2014)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 09. August 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen