Einsatz "Bombendrohung in der Stadtverwaltung"

261/2020
Bombendrohung in der Stadtverwaltung
am 30.10.2020 um 05:52 Uhr
am 30.10.2020 um 13:00 Uhr
Rathenow
Beschreibung des Einsatzes

Im Briefkasten der Stadtverwaltung wurde eine schriftliche Drohung aufgefunden. In dieser wurde mitgeteilt, dass sich im Gebäude der Stadtverwaltung ein Sprengkörper befinden soll.

Der Bereich um die Stadtverwaltung wurde abgesperrt. Eine in diesem Bereich befindliche Kita und die Stadtverwaltung selbst wurden geräumt.

Die Polizei kam mit Spezialkräften und Sprengstoffspürhunden zur Einsatzstelle. Gegen 08:30 Uhr begann die Polizei mit dem Absuchen des Gebäudes. Um 11:30 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Im Gebäude der Stadtverwaltung wurde kein Sprengkörper gefunden. Die Absperrungen und die Räumungen konnten wieder aufgehoben werden.