Einsatz 141/2013

Einsatz 141/2013 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einsatz 141/2013

In den Morgenstunden des 03.09.2013 wurden die Rathenower Kameraden zu einem Verkehrsunfall auf der L 96 zwischen Rathenow und Böhne gerufen. Dort stießen 2 Transporter zusammen. Ein Transporter kippte auf die Seite.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren alle Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit und wurden vom Rettungsdienst versorg. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle und richteten den auf der Seite liegenden Transporter auf, um weiteres Auslaufen der Betriebsstoffe zu verhindern. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel gebunden, die Straße wurde abgestumpft und die Trümmerteile wurden von der Straße geräumt.

Der Landesbetrieb für Straßenwesen wurde verständigt, kam vor Ort und übernahm die Einsatzstelle. Da Betriebsstoffe in das Bankett der Straße liefen wurde das Umweltamt des Landkreises Havelland verständigt.

Einsatz 140/2013 - VU mit eingeklemmter Person (DI, 03. September 2013)